Marienthal soll "Digitales Dorf" werden!

Was ist ein "digitales Dorf"?

Unser Antrag an das Stadtparlament:

Das Wahlergebnis in Marienthal

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für das hervorragende Wahlergebnis und Ihr Vertrauen!

Susanne Göttel-Spaniol und Norbert Herrmann

Für den Ortsbeirat Marienthal kandidieren:

Susanne Göttel-Spaniol / Norbert Herrmann / Thilo Schmeiser /

Joyce Herrmann / Johnny Belmonte Sato / Lutz Geschke

Unser Programm für den Ortsbeirat

In Marienthal sind wir zuhause!

Hier werden wir aktiv für Sie.

Unser Marienthal - ein

Marienthal – für gutes Klima

- Umweltfreundlich mobil

Nur eine halbe Stunde Fußmarsch zur Talstadt: Trotzdem und gerade deshalb brauchen wir Marienthaler*innen eine gute Busverbindung, ausgebaute Radwege, beleuchtete Bürgersteige und innovative Autokonzepte wie CarSharing oder E-Ladestationen. Und das alles natürlich barrierefrei! Dafür setzen wir uns ein.

- grünes Marienthal

Nahe am Wald und grüne Gärten: Wir wollen mehr grüne Plätze und Straßen, um unseren Beitrag zu Verminderung der Klimakrise zu leisten. Informationen, Know-how und konkrete Unterstützung wollen wir Marienthaler*innen zugänglich machen.

Marienthal – für Vielfalt

- Bürger*innenbeteiligung

Ein offenes Ohr haben und den Dialog mit allen Bürger*innen pflegen: Wir brauchen Anregungen und den Austausch mit den Marienthaler*innen für unsere grüne Arbeit im Ortsbeirat.

- Miteinander

Marienthal ist ein junger Ortsteil, den die gesunde Mischung von Senior*innen, Erwerbstätigen, Eltern, Jugendlichen, Schüler*innen und Kindern ausmacht. Dieses gute Miteinander wollen wir weiter fördern durch die Unterstützung unserer Vereine und Initiativen, der KiTa, der Sport-, Sitz- und Bewegungsplätze und der Freizeitangebote.

Marienthal – für Verantwortung

- Bindeglied zur Verwaltung

Unsere grünen Mitglieder im Ortsbeirat bilden die kurze Verbindung zur Stadtverwaltung, um Anregungen oder Probleme zu diskutieren bzw. direkt weiter zu leiten.

- Daseinsvorsorge

Sei es die unendliche Geschichte der müden Internetversorgung, der bekannte Nachteil einer/s fehlenden niedergelassenen Arztes/Ärztin im Ortsteil, die Teilhabe der Marienthaler*innen überhaupt an den Segnungen unserer Stadt: Was immer passiert, wir Grünen werden unser Bestes tun, um auftretende Probleme rational und mit Augenmaß zu moderieren.